Persönlich

Dieses Blog ist mittlerweile fünf Jahre alt. Mittlerweile bin ich mit dem Studium fertig und im Job angekommen. Ich hoffe, dass das Blog – trotz seines Alters – noch für manchen als Informationsquelle dienlich sein kann. Viele Ding werden wohl nicht mehr aktuell sein, gerade was die Visa-Formalitäten angeht, passiert ja andauernd etwas neues. Aber die Erfahrungen, die ich gemacht habe, wird man so wahrscheinlich auch heute noch erleben können. Wobei mich schon interessieren würde, wie Social Media das Studium im Ausland verändert hat… wenn man Facebook nutzt, wird ein Blog fast überflüssig.

In diesem Sinne: viel Spaß beim lesen und viel Spaß beim selbst im Ausland studieren.

4 Responses to Persönlich

  1. Jan-Hendrik sagt:

    Coole Seite. Bin gerade an der University of Wisconsin…

  2. martina sagt:

    hallo bin ganz zufällig auf die hp gestoßen, is aber gar ned so schlecht- mein bruder macht gerade auch ein auslandssemesterist in amerika , deshalb weiß ich wie das ist. hoff du hast noch eine schöne ziet
    lg martina

  3. lena sagt:

    Hallo!
    Ich bin auch wie meine Vorgaengerin zufaellig ueber deinenblog gestoplert. Ich bin seit 6 Wochen in Grossbritannien und hab grad nen totalen Durchhaenger mit dem Studium hier. Deine Seite ist echt klasse!
    lg lena

  4. Lukas sagt:

    Hallo!
    Du hast mir grad ein wenig Mut gemacht. Ich selber studiere zwar (noch) nicht doch meine Freundin wird im kommenden Jahr ein Auslandsemester in Deutschland absolvieren. Kann es nicht ganz nachfühlen, wie das ist in einer fremden Stadt zu studieren, doch als ich deinen Blog gelesen habe, merkte ich mit wieviel Faszination du erzählst. Für meine Freundin ist diese Erfahrung sehr wichtig und ich werde sie noch mehr darin unterstützen.
    Danke, dass du hier deine Erlebnisse niedergeschrieben hast.
    Liebe Grüsse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: