Letzte Klausur und großes Spiel

Gestern hab ich meine letzte Midterm Klausur geschrieben. Ich musste sechs Fragen zu amerikanischer Politik und dem politischen System der USA beantworten. Dafür hatte ich genau 50 Minuten, von denen ich ungefähr 49,5 Minuten benutzen musste – da war dann nichts mehr mit „noch mal drüber gucken“. Aber ich hab ein gutes Gefühl, ich wusste auf alle Fragen eine Antwort und konnte die meisten Antworten auch so gestalten, dass sie einem Politikprofessor gefallen könnten – auf Englisch gar nicht so einfach, selbst für mich als halbwegs „Native Speaker“.

Da ich seit der Schule nicht mehr so eine Streß-Klausuren-Zeit mitgemacht habe (an der Uni Dortmund konnte ich fast immer Hausarbeiten schreiben), bin ich jetzt ziemlich durch und werd wohl ein paar Tage brauchen, um meinen Schlafrhythmus wieder in Normalmodus zurück zu setzen.

Nicht dabei helfen wird wahrscheinlich das Footballspiel heute Abend. Jeder wird jetzt sagen: Es ist doch nur ein Footballspiel, nix besonderes. Es sind doch fast jedes Wochenende Footballspiele. Das ist schon richtig, aber heute Abend ist eines der zwei großen Spiele der Saison.

Im November steht das wirklich große Spiel (gegen Miami) an, dazu aber in einem eigenen Eintrag mehr.

Heute ist das einzige Abendspiel an der University of Virginia und das Stadion wird absolut ausverkauft sein. Zudem wird das Spiel im nationalen Fernsehen übertragen (ESPN), was einen großen Effekt auf die Stimmung im Stadion zu haben scheint. Zumindest war es letztes Mal so. Die Leute scheinen zu denken: „Oh, man könnte uns im Fernsehen sehen… und da sieht es ja scheiße aus, wenn wir nur auf unseren Sitzen rumhängen und ab und zu klatschen.“ Also malen die meisten Leute sich in den Schulfarben an, tragen aberwitzige Kostüme und drehen jedes Mal durch, wenn eine Kamera auch nur in die Nähe kommt.

Das dürfte also einiges an Stimmung mit sich bringen, auch wenn ich nicht der Fan von erzwungener Stimmung bin – aber hey, es ist halt Amerika. Ich werd versuchen viele Fotos zu machen, mal sehen – vielleicht gewinnen wir ja sogar. Ne, wahrscheinlich eher nicht. Aber egal, die Stimmung sollte der Hammer sein. Immerhin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: