Monika Lierhaus…

… ist der Suchbegriff über den die meisten Besucher auf diese Seite kommen. Die fragen sich dann sicherlich auch, was dieses Blog mit Frau Lierhaus zu tun hat.

Die Antwort ist simpel: Bis auf einen Eintrag über die ARD-WM-2006-Raportage, in der ich unter anderem schrieb, „…findet auch Monika Lierhaus…“, eigentlich nichts.

Vielleicht sollte ich weitere Namen von berühmten Persönlichkeiten mit in die Texte einfließen lassen, Britney Spears ist ein gutes Beispiel, oder Heidi Klum. Für alle weiblichen google-Sucherinnen dann natürlich auch noch David Beckham. Oh, und Madonna für die Männer. Jesus und Elvis sollen auch Suchmaschinen-Renner sein – für Männer und Frauen gleichermaßen.

Der Vollständigkeit halber auch noch die google-Rangliste vom Februar 2006 (eine aktuellere habe ich nicht gefunden). Auf Platz eins steht „Wikipedia“, Platz zwei geht an „antivir“, auf einem absolut unverdienten dritten Platz reiht sich die Teenie-Schrei-Band „Tokio Hotel“ ein (oder suchen die Leute vielleicht nach Übernachtungsmöglichkeiten in Japan? Hoffentlich!). Auf Platz vier, im Monat Februar auch durchaus zu Recht – und deshalb die Erwähnung – „Valentinstag“.

Und nur so, damit die 993-999 von 1000 Besuchern täglich (wenn google diesen Eintrag in seine Suche übernimmt), die über Suchbegriffe wie Britney oder Elvis auf diese Seite gekommen sind, wissen, worum sich dieses Blog dreht – hier die Erklärung:

Ich gehe für ein Semester in die Staaten und schreibe über die Vorbereitung, sowie mein Leben dort. Und das hat mit Britney oder Elvis so gar nichts zu tun. Wobei, nach Graceland wollte ich irgendwie schon!

Der google „Zeitgeist“ gibt Aufschluss über weitere populäre Suchbegriffe. Der scheint aber auch seit längerem nicht mehr geupdated worden zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: