Impf my Auslandssemester

Anfangen möchte ich mit einem Zitat meiner Ärztin von heute morgen:
„In die USA lassen sie dich nur einreisen, wenn du fast schon sterilisiert bist!“

Und so scheint es auch fast. Heute musste ich daher zum Arzt und mich untersuchen, bzw. neu impfen lassen, damit ich überhaupt an der Uni in Virginia studieren darf. Nachdem meine Eltern dann gestern lange und verzweifelt nach meinem Impfpass gesucht hatte und ich ihn dann zusammen mit Christiane abgeholt habe (eine Strecke = 80 km), hatte ich heute morgen um 8.30 Uhr einen Termin bei Dr. Kurzeja-Hüsch in Dorstfeld.

Nachdem die Ärztin meinen Impfausweis studiert hatte wusste sie und mit ihr auch ich, dass ich noch heute sechs Impfungen machen müsste. Neben dem „Dreier“ Diphterie, Tetanus, Polio auch den anderen „Dreier“ Marsern, Mups, Röteln. Und ich hasse Spritzen wie die Pest.

Probleme gab es dann auch sofort, denn die MMR-Impfung war nicht vorrätig und auch zur Zeit nicht bestellbar, ähnlich des Grippe-Impfstoffes im letzten Jahr. Da haben die Arzthelferinnen aber ganze Arbeit geleistet und bei einer benachbarten Kinderarztpraxis angerufen, bei der dann der Impfstoff abgeholt werden konnte. Nach den Spritzen musste ich ein paar Minuten ausruhen und darf jetzt bis Ende der Woche kein Sport machen, oder in die Sonne gehen. Zumindest nicht zu viel oder zu lange.

Die Ätrztin ist echt super und ich denke, dass ich dort auch weiterhin hingehen werden, auch wenn ich wieder aus den USA zurück bin. Obwohl, ich bin ja jetzt geimpft, eigentlich kann mir ja gar nichts mehr passieren.

Jetzt muss ich die Impfbescheinigungen wegschicken, am besten per Eilpost, denn die Uni in Virginia erwartet die Bescheinigung bis zum 1. August. Und man weiß ja, wie lange die Post braucht.

Kommentar verfassen

