Vongole und Gondole

(30/03/06) So, wir sind zurück aus Venedig. Die Stadt ist der absolute Hammer und wir haben uns fest vorgenommen, unsern Alterswohnsitz dorthin zu verlegen. Die ganzen kleinen Gassen und Kanäle, man muss viel laufen und immer ist Wasser um einen herum. Manchmal auch zuviel Wasser, dass sich dann „Aqua Alta“ – Hochwasser nennt. Haben wir auch mitbekommen. Als Venezianer geht es dir wahrscheinlich mächtig auf den Sack. Aber als Tourist, der nur einen Tag da ist…. herrlich.

Zurück in NRW fühlt man sich dann etwas komisch, weil gar kein Wasser mehr zu sehen ist und man von lauten und stinkenden Autos umgeben ist. Aber is ja trotzdem schön hier, zumindest ein bisschen. Wenn das Wetter nicht so kacke wäre.

Die ausführliche Venedig-Geschichte folgt noch, dann auch mit mehreren und größeren Fotos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: