Kickern und WM 2006

(08/03/06) Mein Praktikum läuft gut, auch wenn es schwer ist, sich nach langer Studienzeit und damit verbundenem lockerem Leben, morgens raus zu quälen und bis abends in der Redaktion zu sitzen. Heute war ich zum Beispiel ganze 13 Stunden da… wir mussten einen Beitrag schneiden und das dauert nun mal seine Zeit.

Aber immerhin gibt es einen Kicker in der Redaktion und da kann man sich dann von Zeit zu Zeit austoben. Mein Chef ist ein großer Kicker-Fan und hat deshalb überhaupt kein Problem damit, wenn einer seiner Mitarbeiter kickert. Meistens ist er sogar selbst dabei, oder fordert einen heraus.

Da ich nicht gerade der Kicker-Gott war und bin und ich erst seit knapp drei Wochen da arbeite, verliere ich meistens. Aber heute habe ich mein erstes Spiel gewonnen. Wenn man gegen den Chef zu null verliert, muss man ihn den gesamten Arbeitstag über mit „mein Herr“ anreden. Aber Gott-sei-dank hab ich noch nie zu null verloren – meistens zu eins.

Okay, das hätten wir geklärt. Praktikum ist super – meistens.

Eine weitere, viel wichtigere Nachricht:

Ich bekomme eine WM-Karte… Dafür muss ich dann nur 50 km mit einem Ball dribbelnd laufen. Mein Mitbewohner, zwei Bekannte von mir und ich haben uns bei Sat.1 beworben und müssen jetzt einen „verrückte Aktion zur WM“ machen – und bekommen dafür jeder ein WM-Ticket! Endlich. Ich habe so lange darauf gewartet. Mich zweimal beworben. Nix bekommen. Aber jetzt bin ich dran – WM ich komme.

Zu sehen sind wir vier irgendwann nächste Woche im Regionalprogramm 17:30 (ab 17:30 Uhr :-))… ich schreib das noch mal hier rein, wenn ich genau weiß, wann wir laufen!

Kommentar verfassen

