Hoosnews.com

(14/06/06) Videos im Internet angucken macht Spaß. Und manchmal findet man Dinge, von denen man gar nicht glaubte, dass sie existieren würden.

click to enlargeSo hab ich zum Beispiel heute, beim „durchbrowsen“ von youtube.com eine News-Show gefunden, die auf dem Campus der University of Virginia produziert wird. Wer sich bei dieser recht amüsanten, slapstickartigen Serie an „The Daily Show“ erinnert fühlt, liegt nicht ganz falsch. Die Show ist laut den Produzenten von „Hoosnews“ das große Vorbild.

Unter www.hoosnews.com kann man sich die einzelnen Folgen anschauen. Oder einfach bei youtube „Hoosnews“ eingeben, dann bekommt man die Folgen in minderer Qualität, aber dafür sind die knapp 25 Minuten langen Episoden um einiges schneller runtergeladen.

Wer sich also schon vorab über Themen informieren will, die nicht wirklich wichtig, aber sehr witzig verpackt sind, sollte sich die „Sendung“ mal ansehen. Zum Beispiel gibt es da einen Vergleich der verschiedenen Bibliotheken, aber nicht nach normalen Gesichtspunkten wie z.B. Computerausstattung, Ruhe etc., sondern nach Teppichbelägen, Höhe der Regale und Möglichkeiten Kaffee und Donuts zu kaufen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: