Email bevor es zu spät ist

(11/05/06) Nach wie vor scheint es die UVa nicht für nötig zu halten, sich bei mir zu melden. Aber wenigstens steh ich nicht alleine mit meinem Problem da; mein Mitreisender (ok, er fliegt einen Tag früher), ein Sebastian, hat auch noch keine Email oder Post vom International Office der UVa bekommen.

Heute habe ich mich dann dazu durchgerungen, eine Email an die Auslandsbeauftragte meines Instituts zu senden, die auch sehr fix beantwortet wurde. Respekt. Und das an der Uni. Hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben darf. Sie meinte, dass sie sich mit dem International Office der UVa in Verbindung setzen würde, um alles weitere zu klären. Das find ich gut und auch richtig. Denn der Hauptgrund, wieso ich Amerika als mein Auslandssemester-Land ausgewählt hatte, war der, dass sehr viel von den Formalitäten von meiner Uni übernommen wird. Hätte ich heute keine Email an die Leute geschrieben, würde ich am 17. August (meinem Abflugdatum) wahrscheinlich immer noch ohne Wohnheimplatz etc. am Flughafen stehen und mir vor Angst in die Hose machen.

Wahrscheinlich hätte ich zudem kein Visum, denn das bekommt man nur, wenn man einen Grund für das Visum vorweisen kann und dafür muss man von der amerikanischen Uni einiges zugeschickt bekommen. Was auch immer das sein mag – wahrscheinlich so eine Art vorläufige Studienbescheinigung.

Es sind noch knapp drei Monate, bis ich in die Staaten fliege. Wie die Zeit vergeht. Gott-sei-dank ist noch die WM zwischendurch und da der Sommer so richtig loslegt, werde ich hoffentlich noch drei schöne Monate mit meiner Liebsten haben, bevor ich dann fliege.

Kommentar verfassen

