Die kleine USA-Kunde

(09/02/06) Das in Amerika vieles anders ist als in Deutschland sollte jedem klar sein, seit man in New Yorker Bars und Kneipen nicht mehr rauchen darf…. oder seit George W. Bush gewählt wurde.

Ich hab ne kleine, aber feine Seite mit einer netten USA-Kunde gefunden. Hier wird so ziemlich alles erklärt, was man sich nur vorstellen kann. Von A wie Adressenschreibweise bis Z wie Zoll.

Was aber wahrscheinliche eh jeder weiß: In Amerika sagt man „bathroom“ anstatt „toilett“ und mal isst nicht mit Messer und Gabel, sondern scheidet erst alles klein, um es dann nur mit der Gabel zu essen.
Andere Länder – andere Sitte!

http://www.deecee.de/Travel/Dayton/Kunde.htm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: